Schritt 1 von 5 Backofen auf 200 °C (Umluft 180°C) vorheizen. Aufgetautes Wolfsbarschfilet mit kaltem Wasser abspülen, trockentupfen und die Haut mit einem scharfen messer 2-3 mal vorsichtig einschneiden.
Schritt 2 von 5 Kartoffeln und Gemüse gründlich waschen, Kartoffeln und Cherrytomaten halbieren, Zucchini, Fenchel und Zitrone in Scheiben schneiden. Fenchelgrün beiseite legen zum Garnieren.
Schritt 3 von 5 Kartoffeln mit Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen und für 10 Minuten im Ofen vorbacken.
Schritt 4 von 5 Restliches Gemüse und oliven zugeben, gut vermengen .
Schritt 5 von 5 Das Wolfsbarschfilet mit der Hautseite nach oben auf das Gemüse legen. Mit Olivenöl beträufeln , salzen und pfeffern. Für 20 Minuten weitergaren.Vor dem Servieren mit dem kleingeschnittenem Fenchelgrün garnieren.
Nutze die linken/rechten Pfeile, um durch die Slideshow zu navigieren, oder wische nach links bzw. rechts, wenn du ein mobiles Gerät verwendest
Wenn du eine Auswahl auswählst, wird eine vollständige Seite aktualisiert.
Drücke die die Leertaste und dann die Pfeiltasten, um eine Auswahl zu treffen.
Mein Shop für nachhaltiges & hochwertiges Seafood!
Ich finde es super, dass hier die Erzeuger und die hochwertige Verarbeitung im Vordergrund stehen! Ich konnte bisher nirgends so einen Onlineservice mit top Qualität & Einkaufserlebnis finden. Anlieferung wie im Bild sauber, eiskalt und gut isoliert :)
Wir hatten die Dorade Filets am Samstag beim spontanen gemeinsamen Family-Dinner aus der TK geholt und schnell auf der Haut gegrillt. Die großen und perfekt filetierten Stücke haben das Kochen super einfach gestaltet. Keine einzige Gräte und von der Konsistenz genau wie frisch!
Das beste aus 2 Welten: Top Qualität + Nachhaltigkeit! Ich hätte nicht gedacht, dass die Schockfrostung so gut funktioniert aber der Fisch war qualitativ um Welten besser als unsere gewöhnlichen Fischkäufe von der TK-Theke! Der Fisch war nach Zubereitung super saftig.
Einfach lecker! :)
Wir waren neugierig auf diese neue Erfahrung: Fisch online und dazu eine Art, die wir zuvor nicht kannten. Aber das Konzept ausschließlich mit Erzeugern nachhaltiger Aquakulturen hat uns überzeugt, es mal zu testen. Wir werden bestimmt wieder bestellen und können den Gründern nur zu der Idee gratulieren, die sicherlich eine Lücke bei Angeboten nachhaltiger Lebensmittel schließt. Die Ware kam pünktlich tiefgefroren (mittels Trockeneis) an. Wir hatten am Folgetag Gäste und den Fisch im Backofen mit Gemüse zubereitet. Alle waren begeistert, ein Geschmackserlebnis und perfekt filetiert - keine einzige Gräte in sämtlichen Filets. Insofern: Fünf Sterne und gerne wieder