Salz, Pfeffer (nach Belieben Curry und geräuchertes Paprikapulver)
Für den Dip:
250 ml Olivenöl
3 Zehen gehackten Knoblauch
1 sehr frisches Ei
1 TL Senf
1 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer, getrockneter Estragon
1 TL Zucker
Saftiges & aromatisches Grillgut!
Zubereitung
Schritt 1 von 5 Die aufgetauten Garnelen am Rücken einschneiden, aufklappen und anschließend kurz mit kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. Bitte nicht schälen, so bleiben Sie beim Grillen deutlich saftiger
Schritt 2 von 5 Für die Marinade wird eine Bio-Zitrone ausgepresst, die zweite in Scheiben geschnitten (zum garnieren). Petersilie und Organo waschen, kleinhacken und den Knoblauch schälen und ebenfalls kleinhacken (oder durch eine Knoblauchpresse geben). Etwa ein EL Zitronensaft, Rum und das Olivenöl mit Oregano, Gewürzen und einer Prise Kokosblütenzucker gut verrühren.
Schritt 3 von 5 Die vorbereiteten Garnelen in einer Schüssel für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank marinieren. In der Zwischenzeit kannst du den Dip zubereiten. (Oder einfach einen fertigen Dip kaufen) Dazu das Olivenöl in einem hohen Gefäß mit dem Ei pürieren und den Stabmixer langsam hochziehen. Die restlichen Zutaten zugeben und kurz weiter pürieren. Im Kühlschrank bis zum servieren aufbewahren.
Schritt 4 von 5 Die Marinade von den Garnelen abtropfen lassen und auf der Schalenseite bei etwa 150-180° und indirekte Hitze für 2-3 Minuten grillen (oder in der Pfanne braten). Anschließend nur einmal kurz wenden. Sie sind gar wenn sie nicht mehr glasig sondern leicht rosa werden.
Auf einer Platte mit Zitronenscheiben und Petersilie garnieren und den Aioli-Dip dazureichen.
Schritt 5 von 5 Als Beilage passen hervorragend Backofenkartoffeln oder ein knuspriges Baguette.
Nutze die linken/rechten Pfeile, um durch die Slideshow zu navigieren, oder wische nach links bzw. rechts, wenn du ein mobiles Gerät verwendest
Wenn du eine Auswahl auswählst, wird eine vollständige Seite aktualisiert.
Drücke die die Leertaste und dann die Pfeiltasten, um eine Auswahl zu treffen.